Kundalini Yoga

Kundalini Yoga entwickelt Stärke in dir. Du wirst Du. (...) Dein wirkliches Wesen tritt hervor."

(Yogi Bhajan)


Kundalini Yoga schult dein Bewusstsein über deine Handlungen und hilft so den Alltag gelassen zu meistern. Es beruht auf einer sehr alten Wissenschaft zur Harmonisierung des ganzen Menschen, und fördert den Erhalt körperlicher und geistiger Gesundheit. Als ganzheitlicher Weg umfasst Kundalini Yoga nicht nur Körper- und Atemübungen sowie Meditationstechniken, sondern bietet Wissen, Lehren und Techniken in den wichtigsten Bereichen des Lebens. Und Spass haben darfst du auch dabei!

 Die Kurse sind fortlaufend und offen und für Neulinge und erfahrene Teilnehmer gleichfalls geeignet. Auch wenn du dich bisher gescheut hast zum Yoga zu gehen, weil du (noch) nicht so beweglich bist oder (noch) nicht meditieren kannst, wirst du dort abgeholt, wo du bist und kannst hier eine Erfahrung machen, die dir und deiner Seele dient. Jeder ist hier willkommen.


Im Kurs wird unter Anleitung eine Kriya (Übungsreihe) durchgeführt, die sowohl statische als auch dynamische Übungen enthalten kann und immer den bewussten Atem einbezieht. Es folgt eine Tiefenentspannung um die Wirkungen der Übungen im Körper zu integrieren, und im Anschluss daran wird das Erfahrene durch Meditation auch feinstofflich vertieft.

 Erwachsene haben andere Bedürfnisse und Lebenssituationen, als Teen oder Kids! Kundalini Yoga greift auch da, mit entsprechenden Kriyas und hilft, den individuellen Bedürfnisse zu dienen. Durch meine umfassenden Ausbildungen im Kundalini Yoga umfasst mein Angebot Yogakurse für jedes Alter.

yogi bhajan

"das eine was du im leben tun musst, ist, das licht zu verbreiten.

sei ein Leuchtturm."


Yogi Bhajan wurde am 26. August 1929 in Kot Harkarn, im jetzigen Pakistan geboren. Im Alter von 16 Jahren wurde er durch Sant Hazara Singh, seinem Lehrer, zum Meister des Kundalini Yoga erklärt. Bei seinen Reisen im Himalaya und Aufenthalten in Yoga Ashrams lernte er viele andere Yogis kennen und er verbrachte einige Jahre mit Karma Yoga im Goldenen Tempel in Amritsar. Yogi Bhajan kam 1969 in den Westen, um zu unterrichten und vor allem, um Lehrer auszubilden, welche die so wertvolle Wissenschaft, das Licht, Kundalini Yoga weiter in die Welt tragen.